Mittwoch, 15. Oktober 2014

Von Waffeln und Gießkannen

Was wäre das schöne Gießen, wenns nichts zu gießen gäbe???
Gießen macht erst richtig Spaß, wenn man die richtige Gießkanne besitzt!
Und um sich die schönsten Exemplare wenigstens anzusehen, kann man ins Gießkannenmuseum gehen oder auch in die Alte Unibibliothek, wenn da gerade das 3-jährige Bestehen des selbigen gefeiert wird! Wir waren auch dort!
Um Gießkannen zu sehen und um WAFFELN zu backen!
An unserer kleinen Waffelbar gab es saisonale süße Waffeln (mit homemade Apfelbrei und Vanillesauce oder Pflaumenkompott mit Kardamommascarpone) oder pikante Waffeln (Kartoffelwaffeln mit gebackenem Kürbis). Hhmmm... War ganz schön lecker!
Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie wir das gerne gehabt hätten. Vormittags der schönste Sonnenschein.
Und nachdem wir unsere Waffelbar samt Pompoms und Fähnchen draußen aufgebaut hatten, fielen die ersten Regentropfen...
Also alles wieder abbauen und reinschleppen, zwanzig Minuten bevor die Gäste kamen! Naja, geschmeckt hats trotzdem.
Vielen Dank an das Gießkannenmuseum, dass wir für Euch backen durften! Gerne wieder...
Anbei ein Paar Bilder.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen